· 

Mein Cover von This Is Halloween

In den letzten Wochen war ich hier nicht ganz so aktiv. Das lag vor allem daran, dass ich an meinem Cover von This Is Halloween aus dem Soundtrack des Films The Nightmare before Christmas gearbeitet habe. Die Idee kam mir relativ spontan, dennoch lag mir das Projekt sehr am Herzen, da ich sowohl den Film als auch den Soundtrack liebe. Innerhalb von etwas weniger als drei Wochen habe ich also den Song detailliert transkribiert, eingeübt und mit verschiedenen Gitarrenstimmen umgesetzt. Ich wollte einfach mal ausprobieren, wie ich ein orchestrales Stück klanglich auf Gitarre umsetzen kann 😊 . Natürlich mussten dazu dann noch Audio und Video aufgenommen, abgemischt und geschnitten werden, bevor ich ein fertiges Video hatte. Dieses ist nun auf Youtube, schau also gerne mal rein 😊 .

 

Generell möchte ich zukünftig gerne auch mehr über das einbringen, was mich inspiriert oder was ich musikalisch so produziere. Und ich hoffe, so auch dich zu eigenen Ideen oder einfach nur zum Gitarrespielen inspirieren zu können 😊 .

 

Nun wünsche ich dir ein fröhliches Halloween!

Kommentare: 0