Gitarre lernen

Gitarre lernen · 23. November 2020
So ziemlich jeder Gitarrist will Solos spielen. Wenn es dann um’s Thema Rhythmus geht, kommen meist folgende Aussagen:,,Solo spielen ist aber viel cooler“ oder ,,Ich habe eh kein Rhythmusgefühl“...

Gitarre lernen · 12. Oktober 2020
Ich unterrichte sehr häufig Schüler, die komplett bei 0 anfangen, Für mich ist das etwas sehr Schönes, da die Freude und Neugier, die meine Schüler dadurch erleben, dass sie etwas völlig Neues ausprobieren, sich auch auf mich überträgt...

Gitarre lernen · 21. September 2020
Ein Artikel über’s Gitarre stimmen??? Tatsächlich ist das Thema beim Gitarrespielen allgegenwärtig, fast schon so selbstverständlich wie atmen...

Gitarre lernen · 27. Juli 2020
Wenn du auf Gitarre kontinuierlich besser werden möchtest, ist ein Übungsplan enorm wichtig. Statt irgendwas zu üben oder nur das zu spielen, was du gut kannst, kannst du dich auf das konzentrieren, an dem du noch arbeiten solltest...

Gitarre lernen · 27. März 2020
Ich habe in meiner Gitarristenlaufbahn schon mit dem ein oder anderen Musiker gesprochen, der meinte, dass er keine Lieder nachspielen wolle. Natürlich gibt es nicht den einen Weg, Gitarre spielen zu lernen, aber mir persönlich hat es bisher sehr geholfen, ein gewisses Repertoire an Songs zu haben.