Gedanken lesen

Warum Auszeiten von der Gitarre okay sind
Gedanken lesen · 26. Februar 2021
Wenn man sich diverse Gitarristen so ansieht, stellt man eine Gemeinsamkeit fest: sie sind quasi besessen von dem, was sie tun. Man hat den Eindruck, sie spielen wirklich jeden Tag und das, seitdem sie mit dem Gitarrespielen begonnen haben..

Musik als Lebensphilosophie
Gedanken lesen · 22. Januar 2021
Als Musiker ist man genauso auf der Suche nach seiner Identität wie als Mensch an sich: Wer bin ich? Was macht mich aus? Was sind meine Stärken und was treibt mich an? ...

Personen, die mein Spiel beeinflusst haben
Gedanken lesen · 18. Dezember 2020
Die meisten haben Vorbilder, eine Person, die ihnen den Impuls gegeben hat, mit dem Gitarre spielen anzufangen. Manche eifern dieser Person nach so gut es geht, wollen genau so spielen können,...

Gedanken lesen · 30. November 2020
,,Dass vonseiten der Politik keine Wertschätzung gezeigt wird, scheint mir auch etwas mit dem deutschen Verständnis von Kunst zu tun zu haben..."

Gedanken lesen · 29. Juni 2020
Mein Video zum Thema Jazzakkorde hat mich wieder an meine Vergangenheit erinnert. Damals habe ich drei Jahre lang Jazzgitarre gelernt und möchte dir in diesen Artikel gerne erzählen, was mir das gebracht hat...

Gedanken lesen · 02. Juni 2020
Wie sieht der Berufsalltag in meinem Fall aus, so als Musikerin, Gitarrenlehrerin, Youtuberin und Creator? In diesem Artikel möchte ich dir einen Einblick in meine Arbeitsweise und meinen Umgang mit der Sehbehinderung geben.